Alle Filter löschen

Anmeldung zur theoretischen Land- u. Baumaschinenprüfung

Wie melde ich mich für die theoretische Bau- und Landmaschinen / Traktoren-Prüfung an?

Nachdem Du das  Gesuchformular um Erteilung eines Bau-, Landmaschinen- und Traktoren - Lernfahrausweises eingereicht hast, erhältst Du danach von der zuständigen Person des Strassenverkehrsamtes die Zugangsdaten für die Online-Anmeldung zur theoretischen Prüfung.

Wenn Du Dich nicht online Anmelden möchtest, kannst Du dies über den beigefügten Zettel tun. Gib dort das gewünschte Prüfungsdatum an und sende ihn per Post zurück. Die zuständige Person vom Strassenverkehrsamt teilt Dir danach das definitive Prüfungsdatum mit.

Die schnellere und einfachere Möglichkeit für die Anmeldung zur theoretischen Prüfung besteht darin, die Anmeldung gleich online auf der Strassenverkehrsamt-Seite vorzunehmen. Dazu kannst Du Dich dort mit Deinen persönlichen Angaben einloggen und das gewünschte Datum auswählen. Das definitive Prüfungsdatum wird Dir danach vom Amt bestätigt.

Wie bereite ich mich auf die theoretische Prüfung vor?

Früher wurden für die Vorbereitung auf die theoretische Prüfung oft Kurse fürs "bögelen" besucht oder hunderte von Prüfungsfragebögen ausgefüllt. Heute kannst Du deutlich schneller, einfacher und günstiger lernen. Mit AutoDriver Lernsoftware hast Du nicht nur die Möglichkeit zu Hause zu lernen. Du kannst auch problemlos mit Deinem mobilen Gerät (Smartphone, Tablet etc.) unterwegs mit dem App zum Lernprogramm (drei Monate gratis Zugang) lernen.

Damit bestehst Du die theoretische Bau- und Landmaschinen-Prüfung garantiert auf Anhieb:

Produkte vom AutoDriver-Shop

Leider können wir keine passenden Produkte zu deiner Auswahl finden.
Keine weiteren Artikel